Thursday 21 August 2008

12/08/2008




Es war einmal voll mit Leben. Und viele Gedanken sind in diesem Haus gedacht worden. Viele Male hat man gelacht und gelästert. Ja besonders gelästert hat man. Über die Arbeitskollegen. Über das was alles schlechter und schlechter wird. Man hat auch geweint, aber eher weniger oft. Fast nie. Manchmal war man halt zornig. Aber meistens war man von der Arbeit müde. Und dann hat man es sich gemütlich gemacht. Davor hat man aber noch die Wäsche waschen müssen. Makellos ist das Haus halt nicht mehr. Aber schöne Balkone hat es trotzdem. Ein Balkon hat ein Loch in der Balkonplatte. Aber so ist das halt wenn man sich schon zur älteren Generation zählt. Ich schenke dir dieses Haus inklusive dem Loch in der Balkonplatte. Könntest du dich eventuell um das Haus ein bisschen Kümmern?




Ein paar Gedanken hier und da und rundherum wären wahrscheinlich nicht so schlecht für das stille Ding. Vielleicht gehst du ja hin wenn du zornig bist, das Haus hält das schon aus – ich meine ein bisschen Leben. Was Besseres kann dem Haus ja gar nicht passieren, weil im Moment ist das ja nur das Ex-Haus von Jemanden. Und was ich noch sagen wollte: Du brauchst den Rasen nicht zu mähen. Das Haus hält das bissl Gestrüpp schon aus.






Das „Walken“ als Strategie der Raumwahrnehmung. Entdecken und anderen weitergeben, zurückgeben, schenken.


1 comment:

Anonymous said...

montag um 15.uhr war ich heinz schöffmann in der villa grünau in kennelbach,das ist dias gemeindeamt von dieser ortschaft es war meiner meinung ein richtiger erster schritt um jenes haus das geretet werden soll wieder ins bewustsein zu rufen.im vouje war ein bild mit sehr vielen häusern von bethlehem,was mir irgendwie ein gutes gefühl gab.auch das gespräch mit dem bürgermeister war sehr positiv da er auch schon rettungsversuche unternommen hat um das (haus)eigentlich ist es ja ein prunkbau im italienischen stil mit räumen die dreimeterfünfzig hoch sind.auf jeden fall kümmert sich hr.hagspiel nach seinem urlaub darum und setzt sich auch mit dem vai.in verbindung.auch gefällt mir die idee drt ein büro und diverse veranstaltungen zu intigrieren.vieleicht wenn man ein bischen vorträumen darf gibt es dann auch eine küche mit guter bretteljause für alle die auf den spuren der alten wälderbahn in kennelbach entlang der bregenzerach spazierengehen und in diesem haus ein wenig nostalgie erleben wollen.